Die 43. Saison der RHL ist auf der Zielgeraden.
In der RHL 1 stehen nun die Halbfinalspiele in den Playoffs bevor. Hier treffen nun der Erste der Hauptrunde die Stadtwerke Rosenheim auf den Sieger der Qualirunde die WildBors (4.) aus Ebersberg. Diese bezwangen die Black Sharks Rosenheim mit einem 4:3 Erfolg nach Penaltyschießen.
In der zweiten Begegnung treffen der Zweite EHC Bruckmühl und die Mangfall Sheriffs (3.) aufeinander. Die Sheriffs bezwangen die EC Dirty Dangler in der Quali mit 5:2.
Das RHL-Meisterschafts-Finale ist für Donnerstag den 13.03.23 um 20.00 Uhr in Rosenheim geplant.
In der RHL 2 stehen die Innducks aus Rosenheim mit der besten Ausgangsposition kurz vor dem Titelgewinn, dies wird sich in den nächsten Partien herausstellen.
Das RHL-Pokalfinale, dass eigentlich am 19.03.23 stattfinden sollte wurde vom EHC Bruckmühl kurzfristig krankheitsbedingt abgesagt. Beide Teams verständigten sich darauf, dieses nun in der neuen Saison 23/24 im Herbst durchzuführen.
Das diese Spielzeit für alle Teams nach dem 2 1/2 jährigen CORONA AUS zum Neubeginn nicht einfach wird wurde reichlich bestätigt. Mit dem Wegbruch von 9 ehemaligen RHL Teams zum Start (fast die komplette ehemalige 2. Liga) mußte man sich neu aufstellen. Das dies mit der verschiedenen Leistungsdichte der Teams nicht einfach wird war also vorprogrammiert.
Ein großes Lob an alle Teams und Spieler die mit viel Kraft, Kämpferherz und Engagement trotz dieser widrigen Umstände durchgehalten und durchgespielt haben.