In einem packenden und bis zum Schluß spannenden Finalspiel gewann der EHC Bruckmühl die Meisterschaft 2018 gegen die EC Dirty Dangler.
Nach 2008: Moordeife Bad Aibling, 2010: Mangfall Sheriffs, 2017: Stadtwerke Rosenheim gelingt es dem EHC Bruckmühl als viertes Team in einer Saison das Double (Meisterschaft und Pokalsieg) zu holen.
BERICHT DIRTY DANGLER: Erneut trafen die Dangler am Mittwoch auf Bruckmühl zum Finale der RHL Meisterschaft. Das Spiel begann wieder rasant, wobei die Dangler nicht so nervös agierten wie am Montag beim Pokalfinale. Es entwickelte sich ein schnelles und faires Spiel, dass bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Bruckmühl konnte im 1. Drittel in Führung gehen und auch das 2. Drittel mit 1:0 für sich entscheiden. Die ersten beiden Drittel war Bruckmühl leicht überlegen, was sicherlich auch an 4 aufeinanderfolgenden 2-Minutenstrafen der Dangler im 2. Drittel lag. Es ist schon kräftezehrend 12 Minuten am Stück in Unterzahl zu spielen bei einem 0:2 Rückstand. Das letzte Drittel dominierten dann die Dangler wobei der Anschlusstreffer 10 Minuten vor Ende vielleicht zu spät kam. Die Dangler übten enormen Druck auf Bruckmühl aus, konnten aber letztendlich kein Tor mehr erzielen, auch bei einer 5 gegen 3 Überzahl haben wir es versäumt den Ausgleich zu erzielen. So war an diesem Abend wiederum Bruckmühl der etwas glücklichere Gewinner. Wir gratulieren Bruckmühl zum Double, es waren zwei spannende Finals.
GAMECENTER: http://www.rhl-hockey.com/w2/event/rhl-finale/